Kann man bei einer Kunstlederjacke, die Ärmel hochkrempeln?

3 Antworten

Probieren kannst du es ------> möglich wäre es, außer das Material ist zu dick zum Krempeln. Allerdings werden selbst Jeansjacken gern gekrempelt und sind aus relativ dickem Stoff, von daher würde ich sagen ... kann gut gehen, musst du einfach versuchen :). Im Ernstfall kannst du die Ärmel sicher auch ganz einfach ein Stück aufschieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich finde dass hoch gekrempelte Ärmel bei einer Lederjacke nur bei Frauen gut aussehen.

Lucifer93
Beitragsersteller

Ich krempel die ja auch nur deswegen hoch, damit man meine Hand noch sieht. Würde ich sie ganz Normal lassen, dann würde man Optisch nur meine Finger und die Hälfte meines Daumes sehen!.😕

Scarlett1810  23.03.2020, 15:12
@Lucifer93

Du kannst die Jacke zum Schneider bringen und die Ärmel kürzen lassen. 😊

Lucifer93
Beitragsersteller
@Scarlett1810

Ich habe selber schon versucht die von innen etwas einzunähen, aber die naht reißt ständig wieder auf!. Außerdem, weis ich wirklich nicht was jetzt besser aussieht???

Scarlett1810  23.03.2020, 16:01
@Lucifer93

Als Laie sollte man das auch nicht versuchen, Leder/Kunstleder kann nur ein Profi umnähen. Gekürzte Ärmel sehen definitiv besser aus als gekrempelte.

Umgekrempelte Jackenärmel finden die meisten cool

Lucifer93
Beitragsersteller

Also wenn ich sie als Kerl nicht umkrempel, ist die halbe Hand im Jacken Ärmel. Und wenn ich die Jacken Ärmel einmal umkrempel, sieht man die ganze Hand. Was sieht jetzt besser aus?.