Kann man bei einer Knieblockade das Knie garnicht mehr bewegen?

1 Antwort

Wenn ein Knorpelstück in die Kniespalte gerutscht ist, kann man das Knie nicht mehr richtig abbiegen. Eine gewisse Bewegung ist aber noch möglich. Ich spreche aus eigener etwas leidvollen Erfahrung.

Blabla53
Beitragsersteller

Danke dir!

ja bei mir wurde ein meniskusriss diagnostiziert,der aber erstmal so versucht wird zu behandeln,da ich keine Schmerzen habe aber mein Bein nicht 100 durchstrecken kann.

Ich habe so viele horrormärchen über Blockierungen gelesen,da bekam ich ein bisschen Panik.

aber wenn ich das Bein nicht strecken kann,ist der Meniskus ja eigentlich eh schon „eingeklemmt“ deshalb hoffe ich,dass es nicht blockiert.

Littlethought  25.04.2021, 16:10
@Blabla53

Wahrscheinlich ist der Miniskus etwas eingerissen und das eingerissene Stück kommt ab und zu mal in die Kniespalte. Ob sich das von selbst wieder gibt, ist unklar. Die entsprechenden Operationen werden inzwischen endoskopisch ambulant gemacht. Das ist nicht so schlimm.

Blabla53
Beitragsersteller
@Littlethought

danke!

ja ich bekomme derzeit physio,mein Bein ist aber dauerhaft in der Streckung gehemmt nicht nur ab und zu,ich hoffe dass die physio was bringt :)