Kann man bei einen Tablet einen externen Akku anschließen, wenn eingebauter defekt ist?

1 Antwort

  • Es muss möglich sein, den internen Akku zu tausche. Suche im Internet nach Anleitungen, das Tablet zu öffnen, der Austausch des Akku ist dann kein Problem.

  • Du kannst doch dei Tablet mit einem Netzteil betreiben. Demnach hast du eine Anschlussbuchse für das Netzteil. An diese Buchse kannst du selbstverständlich einen externen Akku anschließen.
  • Es gibt sogenannte Repaircafes http://repaircafe.org/de/deutschland/ dort findest du Fachleute, die dir helfen, das Gerät zu öffnen und den Akku zu tauschen. Deren Hilfe ist kostenlos, du musst nur das Material bezahlen. Suche einen Ort in deiner Nähe und besuche mal eines der Treffen, ist echt interessant.

Grüße, dalko