kann man bei einem wasserbett einfach den strom abstellen?

6 Antworten

Auf gar keinen Fall den Strom abstellen. Das Wasserbett kühlt aus, und es bildet sich Kondenzwasser. Man liegt dann irgendwann in einem nassen Bett. Das ist mir passiert. Die Temperatur des Bettes darf nicht unter 25 Grad liegen, und zwar dauerhaft. Sonst passiert Selbiges. Aber nur wenn man darauf schlafen möchte. Im Urlaub kann man sicherlich den Strom ausschalten. Man schläft ja dann nicht darauf. 😉

Sieh mal nach, vor ca. 5-10 Minuten wurde eine Wasserbett Frage beantwortet. Dort habe ich gelesen, dass Du die Heizung nicht abstellen sollst, sogar noch nicht mal im Sommer. Wenn Du das Wasser rausläßt wird es wohl vielleich anders sein.

Kein Problem, es darf nur in der Zwischenzeit kein Frost in der Wohnung sein!

kannst ruhig machen !!! kein problem...

Natürlich kannst du den Strom ausschalten.