Kann man bei einem Push-Pull gasgriff nur einen "Gaszug" Verwenden?
Ich hab mir heute einen gasgriff für meine 125er bestellt von der Marke Domino. Das ist aber ein Push pull gasgriff mit 2 Seilzügen. Da ich aber nicht glaube dass ich ihn an mein Motorrad anbringen kann, da mein Motorrad nur eine Befestigung für einen Seilzug hat, wollte ich einen Seilzug wegnehmen und dann nur mit einem fahren. Jetzt Frage ich mich aber ob das möglich ist, und ob der Gasgriff mit einer Feder ausgestattet ist, sodass er von alleine wieder in seine Ursprungsposition geht.
Vielen Dank im Vorraud
Hab zuerst die Themen als Umfrage eingegeben und vergessen wieder zu löschen, also einfach ignorieren :)
1 Stimme
1 Antwort
Wenn Dein Kraftrad vom Gasgriff bis zum Vergaser auf eine Doppelzugtechnik ausgelegt wurde , so könnte der fehlende Seilzug da technisch köchstens durch eine entprechend starke Rückzugfeder am Vergaser kompensiert werden .
Am Kleinkraftrad & aufwärts in der Leistungsklasse wird das aber regelmäßig grundlegend HU-pflichtig alle zwei Jahre , und grundlegend bei allen Kraft-Zweirädern ( auch bei den Kleinkrafträdern / Mofas ) Abnahme - und Eintragungspflichtig im Sinne der ABE .
Bei Vergasern ohne Zweizugsystem bringt ein Doppelzug-Gasgriff aber auchbiwo keinen Sinn , und das kenne ich iwo auch so garnicht .
Daher meine Abstimmung ...