Kann man bei einem Bildschirm die max. Auflösung noch erhöhen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der hat nur eine Auflösung von 640*480. Es ist eigentlich auch nur ein LCD-TV und die haben grundsätzlich bei normalen TV-Emfang, eine geringere Auflösung wegen der schlechten TV-Qualität als ein richtiger LCD-Monitor für PCs. MFG Magic2991

Nein. Wo soll die höhere Auflösung den her kommen? dDas einzige was man machen kann ist, das manche Grafikartentreiber es erlauben den Desktop größer zu wählen als die Bildschirmauflösung, dann sieht man aber immer nur einen kleinen Ausschnitt den man durch die gegend scrollen kann.

Amant
Beitragsersteller

Okey... Ne das wusste ich eh auch das es da eher schlecht aussieht, jedoch konnte ich mir das bei dem LCD nicht ganz vorstellen das der soooo schlecht ist. Aber vielen Dank, wird jetzt wohl eher ein Fernseher als ein PC-Bildschirm :D

guten abend

welche auflösung hat er denn im moment eingestellt? vieleicht liegt dein problem weniger am monitor, sondern daran das kein treiber für die graphik installiert ist. so wird eine kleine auflösung mit wenigen farben dargestellt, obwohl der monitor es besser kann. ein 20" ist nun wirklich nicht so mies.

die technisch mögliche maximale auflösung kannst du nicht wirklich erhöhen. aber wenn dein bild schlecht aussieht, kann man es möglicherweise verbessern. indem du eben den treiber für die graphik mal installierst und dort die auflösung erhöhst, bis eben der maximal wert für den monitor erreicht ist.

dazu schau im handbuch zum monitor genau nach, was möglich ist.

tschüss burki

wie soll dass bitte gehen du hat 2000 Pixel und willst 3000 haben nur weil du was anschließt xD ;-)

JackBerliner  06.02.2014, 09:18

es ist möglich ab dadurch wird die Qualität beanstandet