Kann man bei diesem repeater auch als Internet Eingang ein lan Kabel benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja

LAN Kabel vom Router zu dem Repeater

---

und dann kannst auch noch bspw. einen PC mit einem LAN Kabel noch dran verbinden - der Repeater hat 2 Buchsen (1 Gbit/s)

Nosch22YT
Beitragsersteller

Ok das war meine Mission. Danke!

jentolon  17.06.2024, 17:48
@Nosch22YT

gerne

hab ich selbst so gemacht, nur mit dem Repeater 1200 AX

Nosch22YT
Beitragsersteller
@jentolon

Der hat aber keinen lan eingang den man gleichzeitig als ausgang benutzen kann oder?

jentolon  17.06.2024, 18:57
@Nosch22YT

Der 1200 AX hat nur eine LAN Buchse

Möglichkeit 1 (so wie ich es gemacht habe) - LAN Verbindung zum Router und der 1200AX erweitert das WLAN an der Stelle.

Möglichkeit 2 - WLAN Verbindung zum Router (schlechter da störanfälliger etc.) - erweitert aber auch das WLAN an der Stelle - die freie Buchse, da kann man per Kabel den PC anschließen.

-----------------------------

Ich könnte aber wenn ich beides wollen würde - bspw. einen Switch nehmen und eine LAN Kabel zum Router und dann PC sowie den Repeater mit Kabel an den Switch anschließen.

------------------------------------------------------------

(der 3000AX hat zwei Buchsen)

Hi,

Schönes Gerät! Ja kann nnan, steht unter technische Daten.

2 x Gigabit-LAN-Anschluss: Verbundene Geräte (Computer, Drucker, Audio-Video-Zuspieler u. a.) erhalten WLAN-Funktion lässt sich alternativ per Kabelverbindung an einen Router anschließen (LAN-Brücke)