Kann man bei diesem Jadeanhänger eine neue Kette machen lassen, oder würde der Stein dabei kaputt gehen?

2 Antworten

Hallo Maggus412, 👋

Kann man bei diesem Jadeanhänger eine neue Kette machen lassen, …
ja klar.
… oder würde der Stein dabei kaputt gehen?
Nein, warum sollte er das?

Der Stein geht nicht davon kaputt, nur

weil man den Bändel entfernt und eine

Kette durch das Loch zieht, oder eine

Öse anbringt.

Es sei denn, der Stein wird zu grob

behandelt, oder er fällt auf einen

harten Boden… dann kann er

natürlich 💥 kaputtgehen.

Und wieviel würde dies kosten?

Das kommt darauf an, welche Kette

du wie angebracht haben möchtest.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Maggus412
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. War heute schon beim Juwelier und dort wird dies gemacht. LG

Klar, da kann man einen dünnen Ring durchziehen und dann jede mögliche Kette benutzen oder ein sehr dünnes Kettchen direkt durchziehen.

Es gibt auch Schmuckhalter für solche dünnen Löcher, die dann an quasi jede Kette passen.

Maggus412
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Mir wurde gesagt der Stein würde dann kaputt gehen, aber da ja eh ein Loch vorhanden ist, würde dies keinen Sinn ergeben. LG