Kann man bei der Postbank auch Münzen einzahlen?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie viele es sind.

Am Schalter werden bis zu 50 Münzen angenommen. In bestimmten Filialen gibt es auch Automaten, an denen auch größere Mengen Münzen eingezahlt werden können.

Wenn Du ein größere Menge an Münzen einzahlst wird eine Geldzählmaschine benötigt. Die haben meines Wissens nicht alle Filialen. Du bekommst dann eine blanko Quittung für die Einzahlung. Dann schickt die Bank das zum Zählen in die Zentrale. Nach Abzug von Gebühren wird der Betrag dann Deinem Konto gutgeschrieben. Einzahlen kannst Du so alle Münzen. Von 1 cent bis 2 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dort ein Konto hast, sollte es kein Problem sein. Bei größeren Mengen kostet es evtl. etwas.

Plszocker
Beitragsersteller

Müssen nur 50 Cent sein

Ja, natürlich

Plszocker
Beitragsersteller

Aber nur 50 Cent??