Kann man bei dem Eignungstest der Bundeswehr durchfallen?

2 Antworten

Ich würde es an deiner stelle probieren. Wenn sie merken dass du bei tests recht nervös bist und soetwas nicht kannst werden sie dich sicher darauf ansprechen ;)

Ja, die Möglichkeit, dass du durchfällst, besteht. Das hätte möglicherweise zur Folge, dass man dich nicht in die SaZ 4 Laufbahn einstellt. Getestet werden u.a. das logische Denken, Sprachfähigkeit und mathematische Kenntnisse. Weiterhin dient der Test dazu, festzustellen wie du unter Druck arbeitest.

Hier kannst du etwas ûben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/