Kann man bei Amazon zwei verschiedene Bankkonten unter dem selben Namen anmelden?
Hallo, ich bin seit Jahren Amazon Prime Kunde und kaufe auch nach wie vor sehr gerne dort ein. Des öfteren möchte natürlich auch mein Lebensgefährte, dass ich ihm etwas bestelle. Derzeit bin ich in Karenz und habe jetzt natürlich weniger Geld zur Verfügung als vorher. Jetzt ist meine Frage, ob ich zwei verschiedene Bankkonten bei Amazon angeben kann und diese aber auch unterschiedlich nutzen kann, also wenn er etwas für sich haben möchte, bestell ich über sein Bankkonto und wenn ich etwas für mich möchte, dann über mein Bankkonto. Weiß jemand, ob das so möglich ist? Ich sollte noch erwähnen, dass mein Partner nie selber online bestellen will und darum ein eigener Amazon Account für ihn nichts bringt. Danke im Voraus :)
6 Antworten
Du kannst selbstverständlich auch weitere Bezahlmöglichkeiten angeben. Der Amazon Kontoinhaber muss dabei nicht zwangsläufig auch der Bankkonto-Inhaber sein. Amazon ist es egal, woher das Geld kommt. Hauptsache es kommt.

Ja, man kann mehrere Zahlungsmethoden angeben.
Er kann sich anmelden und dich bestellen lassen.
Du kannst so viele Konten angeben wie du willst. Hab im Moment meins, das von meiner Frau, ein Geschäftskonto und das meines Schwagers hinterlegt.
Genau. Wenn du die Bestellung überprüfst, dann kannst du die Lieferanschrift und die Zahlungsart bearbeiten... Du wirst jedes Mal aufgefordert die Bestelldetails zu prüfen und dazu gehört auch die Zahlungsart
Mehrere konten aber kein gleicher name , jedes konto hat ja je andere nummer bzw namen
Wieso kein gleicher Name? Kannst doch auch bei der gleichen Bank mehrere Konten auf deinen Namen laufen lassen.
Und wie ist das dann mit der Bezahlung? Wird man vor der Bestellung gefragt, welches Konto für die Abbuchung benutzt werden soll?