Kann man bei Amazon man ein Parfum nach testen zurücksenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei einem Parfüm die den Flakon umschließende Verpackung öffnest, dann ist Rückgabe ausgeschlossen.

Überleg doch selbst mal: Ich lasse mit ein Opium-Duft für 135€ schicken, öffne den Flakon, und tausche den Inhalt aus, danach schicke ich den Flakon zurück.

Parfum kann man ohne Probleme zurückschicken und von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Einen Ausschnitt aus der Erläuterung eines Anwalts füge ich bei: Weil Parfüms weder zum Auftragen unter direktem Hautkontakt bestimmt noch nach einer Entsiegelung wegen des Einschlusses in einem Flakon potenziell schädlichen Umwelteinwirkungen ausgesetzt sind, spricht vieles gegen eine Möglichkeit zum Ausschluss des Widerrufsrechts aus Hygiene- oder Gesundheitsschutzgründen im Sinne des § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB.

Auch Verträge über die Lieferung Parfüms sind daher grundsätzlich vom Verbraucher widerrufbar, und zwar unabhängig von einer Entsiegelung. Bei einem Auftragen des Parfüms als Körperduft werden Händler aber grundsätzlich Wertersatzansprüche geltend machen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe meine Parfum-Fläschchen zurückgeschickt, weil der Sprüher defekt war. Ich chatte immer mit einem Amazon-Mitarbeiter, wenn ich so ein Problem habe. Bisher immer erlebt, dass das Problem großzügig behandelt wurde.

Aber wenn dir der Geruch nicht gefällt, das ist eben das Risiko bei Internet-Käufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung