kann man bei amazon elektro geräte zurück schicken wie z.B. haarschneidemaschine?

3 Antworten

Die gesetzliche Gewährleistung gilt auch bei Amazon ZWEI Jahre lang. Bei nicht gefallen gibt amazon vier Wochen Zeit.

leondepatron
Beitragsersteller

ich meine retoure hab das gerät bestellt es gefällt mir aber nicht bekomm ich dann mein geld zurück?

AntwortMarkus  13.12.2016, 14:14
@leondepatron

Ja bekommst du. Du gehst auf "meine Bestellungen" und gehst dann bis zum Punkt "Artikel zurücksenden oder ersetzen". Dort folgst du den Anweisungen.

AntwortMarkus  13.12.2016, 14:20
@leondepatron

Sollte es nicht gehen wirst du darauf hingewiesen und du bekommst kein Rücksendungschein zum ausdrucken während des Vorgangs.

leondepatron
Beitragsersteller
@AntwortMarkus

habe ein rücksendungsschein bekommen per email...sollte dann funktionieren

Bluepurple  13.12.2016, 14:32

Gewährleistung gilt 2 Jahre lang - aber nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer. Nicht-Gefallen greift hier nicht, nur Mängel.

Desweiteren gelten die 4 Wochen nur bei einem Kauf bei Amazon selber, nicht aber bei Marketplace Händlern. Bei FBA gelten m.W. auch die 4 Wochen.

AntwortMarkus  13.12.2016, 14:37
@Bluepurple

Marketplace war hier nicht das Thema. Gewährleistung und die von dir angesprochene Beweislast Umkehr ebensowenig. Das Thema ist geklärt. Der Fragesteller hat den Rücksendeantrag erfolgreich eingeleitet.

@AntwortMarkus diese Aussage ist falsch.

Natürlich gilt die Gewährleistung. Jedoch bei bloßen Nichtgefallen, damit meint der Fragesteller wohl das gesetzliche Widerrufsrecht von 2 Wochen, gilt NICHT für Hygieneartikel!

Bei bloßen Nichtgefallen von Hygieneartikel kann man diese gerade nicht einfach so zurückgeben. Ich denke keiner von uns hier möchte einen gebrauchten Rasierer benutzen.

Elektrogeräte, die keine Hygieneartikel sind, können natürlich problemlos zurückgegeben werden.

Du hast auf das teil wie überall 2jahre Garantie. Bei nichgefallen hast du normal 4wochen Zeit dir das Geld zurück zu holen, allerdings unbenutzt und im originalen Karton