Kann man bei Amazon alles zusammen liefern lassen?

7 Antworten

Nur wenn es der gleiche Verkäufer ist. Nicht alles wird bei Amazon durch Amazon selbst, sondern vieles auch durch registrierte Verkäufer angeboten

miwe1998  19.11.2015, 11:56

nichtmal dann, da amazon viele verschiedene lager hat

Wenn Artikel nicht direkt von Amazon kommen sondern von 3. Anbietern dann nicht. Kommt alles direkt von Amazon ist Amazon immer bemüht alles in einem Paket zu schicken

Kann man versuchen, klappt aber meistens NICHT, da die Waren meistens an verschiedenen Standorten gelagert sind - manchmal sogar in verschiedenen Ländern - und von da jeweils versandt werden.

Die Lagerarbeiter der verschiedenen Standorte verabpreden nicht extra deinetwegen ein gemeinsames Treffen, um DEINE Waren gemeinsam in EIN Paket zu packen ;-)

Amazon stellt automatisch die Sachen zusammen die vorrätig sind.
Das Problem ist, dass es viele Amazon Standorte gibt und somit auch die einzelnen Artikel nicht alle im selben Standort liegen.

Dazu kommt noch, dass je nach Bestellzeitpunkt die Waren mit unterschiedlichen Dienstleistern ausgeliefert werden.

imeon29
Beitragsersteller

Kann man aber bei der Bestellung schrieben dass man alles zusammen geliefert will?

Denno2015  19.11.2015, 12:30
@imeon29

Wie gesagt das wird automatisch gemacht sofern dies möglich ist.

Nein, eine Garantie gibt es nicht. Selbst wenn du alles von Amazon direkt bestellst, also keine Drittanbieter, dann kann es sein daß du mehrere Sendungen bekommst.

Das führt dazu, daß, wenn man ein billiges Buch mitbestellt um Porto zu sparen (gut 1 € für ein Buch ist billiger als 3€ Porto) man durchaus das Buch einzeln geliefert bekommen kann...