Kann man bei 9Live bei den Ratesendungen wirklich etwas gewinnen?

26 Antworten

Nein nicht wirklich. Diese Sender betrügen . Sie nehmen willkürlich zusammen gesetzte Wörter. Lassen stundenlang keinen durch. Bei vielen rätseln ist eine Lösung so gut wie unmöglich weil sich die Regeln von Spiel zu Spiel ändern den jackpot zu knacken ist mehr als nur sehr unwahrscheinlich. Jeder Anruf kostet usw.  Der Sender wurde zwar abgesetzt aber andere machen weiter. Diese Sender wollen nicht das man gewinnt nicht wirklich. Die Anrufer die oft durchkommen und gewinnen sind meistens vom Sender selbst. Nur sehr sehr selten gewinnt wirklich jemand und selbst dann versuchen die oft noch zu verhandeln damit sie weniger zahlen müssen. Guck dir mal der Stirnlappenbalilisk an oder 9 Live löst auf.

Hi, habe am 01.04.09 einen DVD-Player gewonnen. Warte noch bis heute darauf. Denke nicht, das er noch kommt. Alles Beschiss und das noch live. Werde mir in Zukunft diese Sendung nicht mehr ansehen. Da hat man endlich mal gewonnen und nun das. Spricht nicht für diesen Sender.

Line26  06.04.2011, 01:29

Also ich habe vor längerer Zeit mal bei einem Bilderrätsel von 9Live ganze 3100,00 Euro gewonnen und das Geld zeitnah und ohne Probleme auf mein Konto überwiesen bekommen. Die Freude war natürlich groß.

Daß du den DVD-Player nicht bekommen hast ist nicht in Ordnung und schon eigenartig.  Wie gesagt, ich kann aus Erfahrung sagen, mein Gewinn wurde mir tatsächlich zugestellt bzw. aufs Konto überwiesen.

lolos12  08.07.2011, 21:18
@Line26

alter man bemerkt direkt wer werbung macht und wer nicht und ich denke der typ über macht ZUVIEL WERBUNG

Finger weg von allen derartigen "Gewinnshows" auf allen privaten Sendern!!! Dort gewinnt immer nur der Sender, Leute werden verdummt.

naja, das lustige an dem Thema Leitungen ist schon leicht zu erkennen, dass da was faul ist. Es sind z.b Leitung 1, 5, 12, 34, 43 frei, kann sich jeder selber ausrechnen, dass da noch irgendwo noch mindestens 38 LEitungen gesperrt sein müssen. Da die natürlich nciht blöd sind und die höchste von allen verfügbaren "leitungen" angeben, kann man davon ausgehen, dass nochmal 200 drauf kommen. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit dort überhaupt durch zu kommen bei höchstens 1:200. Ist ja noch relativ gut, aber meist sind die Spiele unberechenbar und haben tücken und fallen, die kaum jemand bemerkt. Das System wird schon Jahrelang scharf beobachtet, leider bewegen sich die Sender meist noch knapp an der Grenze zum Betrug. Fakt jedoch ist, wie bei jedem Gewinnspiel, man hat zwar die Möglichkeit auf den Jackpott, aber im allgemeinem Durchschnitt (also auf alle Teilnehmer gesehen) springt weniger dabei raus, als für die Anrufe bezahlt wird. Ist ja logisch, irgendwovon muss der Kram ja bezahlt werden. Ich persönlich halte es für ein Glücksspiel wie das am Automaten, wobei hier wohl die chance höher ist zu gewinnen. Lass die Finger davon und lern Pokern.

natürlich.

und morgen kommt der Osterhase. ;)

man kann schon was gewinnen.

aber die Chance vom Blitz getroffen zu werden ist höher.

es wird auch sehr taktisch gespielt.

klar sagen, dass niemand die Antwort hat, damit DU da jetzt sofort anrufst und als EINZIGER die Lösung sagst.

du musst auch eine Telefonleitung von zig Tausenden im richtigen Moment treffen.

heißt im Klartext:

dann wenn der Redakteuer einen Kandidaten haben will.

ruf da nicht an, Geld kannst du besser spenden.

da legst du dein Geld besser bei an.