Kann man bedenkenlos in die Sauna wenn man 190 Kilo wiegt?

7 Antworten

1. Die Frage musst du dem Hausarzt stellen
  2. Dannach musst du mit dem Betreiber der Sauna absprechen ob die Liegen, Stühle und Rettungsmöglichkeiten dafür ausgelegt sind (Eine 190 kg Person bei einem Kreislaufkollaps aus einer engen 90 Grad Sauna über Stufen heraus tragen ist nicht immer einfach schnell machbar).

Klar kannst du das. Wenn du ein dickes Fell hast, was Kommentare anbelangt. Schön fände vich es nicht, aber ich würde auch nichts dagegen sagen oder unternehmen

Normalerweise ja, wenn das Holz stabil genug ist.

Ich habe es mal erlebt, dass ein Brett durchgebrochen ist. Der Typ war sehr schwer, kann das Gewicht aber nicht schätzen

Mit 190 kg führte mensch eine Masse mit sich, die deutlich im ungesunden Spektrum zu verorten wäre, außer mensch wäre Sumo-Ringer*in..., entsprechend sollte mensch einen Arzt zu Rate ziehen, bevor sie/er sich in die Sauna begibt.

Das ist ein erhebliches Unfall- und Sicherheitsrisiko. Ich würde als Betreiber so einer Person den Zutritt sehr höflich verwehren. Man muß auch an die Rettungs- und Transportmöglichkeiten einer solchen Transport durch Feuerwehr und Rettungssanitäter denken.