Kann man barfuß Fußball spielen?

15 Antworten

Hallo!

Man "kann" es natürlich. Es gibt viele Dinge, die man "kann", die aber nicht alle Menschen tagein tagaus machen (zum Beispiel aus dem Flugzeug springen - "kann" man auch - ist aber möglicherweise nur einmal mögich..;-). Barfuß spiele habe ich auch schon oft gemacht - es ist, besonders bei heißen Temperaturen, sehr angenehm, vorallem, wenn der Rasen vielleicht noch ein bisschen nass ist! Die Gefahr dabei ist aber natürlich, dass dir irgendjemand draufdappt - sollte er Stollenschuhe haben, ist das BESONDERS schmerhaft....!

Ich hoffe, ich konnte dir damit hilfreich helfen, SCFuchs

nikegirl11  19.10.2016, 12:14

oooohjaaa wenn dir da jemand auf die füsse dappt --> Aua! Mach es trotzdem regelmässig weils angenehm ist ;)

Wenn alle barfuss sind und in der Halle gespielt wird, dann ist nur der

Ball selbst ein Problem, wenn man stark dagegen tritt. Aber draußen

könnte es auf dem Gras echt rutschig werden.

Man „kann“ es schon, es wird aber unglaublich weh tun. Wenn es ein offizielles Spiel ist, wird es auch definitiv vom Schiedsrichter untersagt.

Ich spiele im schulsport beim fußball immer auf nackten füßen mit und bin beim Fußball auch meistens der einzigste

his1956  17.02.2023, 15:10

Dann bin ich ja doch nicht der einzige, der barfuß Fußball spielt. Ich habe Sport immer barfuß gemacht , Sportschule mag ich nicht. Aber weh tut es manchmal schon.

Nein würde ich nicht empfehlen das wird dir so weh tun wenn dir wer dagegen tritt oder drauf tritt. Außerdem hast du nicht so viel halt ohne Schuhe.

Zarebrius  16.06.2016, 17:34

Wenn alle barfuss sind und in der Halle gespielt wird, dann ist nur der Ball selbst ein Problem, wenn man stark dagegen tritt. Aber draußen könnte es auf dem Gras echt rutschig werden.