Vorwürfe, weil barfuß?

5 Antworten

Wenn mir die Frage auf der Straße gestellt wird, da Anworte ich immer mit,, Dass weiß ich und nun?" Dann kommt meistens nicht mehr von den Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren ganzjährig Barfuß unterwegs

Ich bevorzuge zwar bequemes Schuhwerk, aber als Schwarzfußindiander würde ich sagen: "Ich nehme mir die Freiheit barfuß unterwegs zu sein!"

Einen Grund Dir Vorwürfe zu machen gibt es jedenfalls nicht.

D.h. wenn Du das tatsächlich so konsequent durchziehst, solltest Du auch selbstbewusst dazu stehen.

Ich würde Dich allerdings ebenso selbstbewußt nicht barfuß in die Wohnung, sondern Dir ein Paar Museums-Filzpantoffel andienen, weil wir niemanden mit Schuhen in die Wohnung lassen und auch niemanden, der draussen nur barfuß unterwegs ist.

Das ist doch kein vorwurf. Ich halte es dann mit Loriot und antworte mit "ach was!" oder "Das ist fein beobachtet."

Ich bin zwar seltener mal barfuß unterwegs aber weder habe ich mitbekommen, dass ich mal schief angesehen wurde, noch wurde ich in irgendeiner Art und Weise angesprochen.

Aber ich denke, sollte mich mal wer drauf hinweisen - oder es mir VORWERFEN - , dass ich barfuß bin, sage ich sowas wie: "boah, jetzt wo sie's sagen, ich hab's ja gar nicht gemerkt."