Kann man Ballett mit 13 Jahren noch anfangen?

11 Antworten

Hey, Klar geht das noch! Ich bin jetzt 14 und tanze schon seit ich 4 bin Ballett. Viele aus meiner Gruppe haben auch so um den Dreh rum angefangen. Aber ich habe eine Freundin die erst seit letztem Jahr Ballett macht und sie ist schon viel besser als manche andere aus meiner Gruppe die schon viel länger tanzen... also mach dir keine Sorgen! Ich kann die Ballett übrigens nur sehr empfehlen da es immer mega viel Spaß macht!

 natürlich gehdas, du wirst zwar wahrscheinlich nicht die weltbeste aber warum sollte das nicht gehen?? es geht ja auch nicht darum die beste zu sein, sondern spaß zu haben. und wenn es dir spaß macht und du dich anstrengst, kannst du trotzdem gut werden, wenn auch nicht weltklasse:)

lg

klar is gut früh anzufangen aber zu spät isses nie. viele ballettlehrer sind..ziemlich streng und wollen nur dürre abgemagerte mädels haben.. weil ballett ist nunmal nur haut und knochen.. und körperspannung xD

Ballett ist eigentlcich ab 10

Das Garnicht zu spät !!

also ne freundin ist in der 10 klasse und geht zum Ballett !!!

xD

lg hanna

Natürlich geht das. Eine Freundin hat mit 25 noch damit angefangen... Nur Primaballerina wirst du so nicht mehr. Als Hobby kann man aber jederzeit damit beginnen.