Kann man Backpulver auch ohne Mehl verwenden?

5 Antworten

Ohne Mehl kann ja wohl kein Teig entstehen denn man für Pancakes braucht. Backpulver dient lediglich zum Aufgehen des Teiges als Backtriebmittel damit der Teig fluffiger wird. Würde bei Pancakes eh Natron anstatt Backpulver nehmen. ;)

Also Pancakes werden das dann nicht, eher eine Art Banenrührei. Mann kann Mehl nicht durch Backpulver ersetzen, schon gar nicht für Pancake. Wenn du so viel Backpulver wie Mehl rein machen würdest wäre es nur eklig, das könntest du dann nicht mehr essen...utes Gelingen :-)

Pummelweib  04.02.2015, 15:00

...fluffiger bekomsmt du es, wenn du das Eiweiß (egal ob mit oder ohne Backpulver) steif schlägst. Das Eigelb schaumig schlagen, die Banane unterrühren und den Eischnee nur unterheben (nicht rühren), dann ausbacken...gutes Gelingen :-)

Na ja ohne Mehl ist das wohl eher ein Rührei mit Banane....

Die sind lecker, mach ich auch oft !

Schlag das Eiweiß auf dann brauchst du kein Backpulver 😊 Guten Appetit 😊

Natürlich kann Backpulver auch ohne Mehl verwendet werden aber wenn du nur Eier und Banane verwendest dann ist er Rührei mit Banane - mit Pancakes hat das nix zu tun