kann man avatar 2 schauen ohne avatar 1 gesehen zu haben?

5 Antworten

Da der zweite Film auf der Handlung von ersten Film aufbaut und weitererzählt würde ich empfehlen vorher den ersten Film zu gucken oder dich zumindest zu informieren was dort passiert ist, da man sonst mache Teile der Handlung nicht oder zumindest nicht so gut versteht.

Die wichtigsten Teile aus dem ersten Film werden im zweiten Avatar Film zwar nochmal grob erwähnt, aber halt nicht alles.

Man sollte schon den ersten Teil angeschaut haben damit man weiß worum es geht, da die Fortsetzung auf die Handlung im ersten Teil ansetzt. Und auch lernt man dort die ganzen Charaktere und die Verbindungen kennen und auch warum sie so handeln etc.

Falld du den ersten Teil nicht anschauen kannst/willst kannst du auf Wikipedia den Inhalt vom ersten Teil: Avatar – Aufbruch nach Pandora durchlesen damit du wenigstens so weißt worum es geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

was man aus avatar 1 wissen müsste wird im 2. teil erwähnt und erklärt.

es geht also auch ohne.

Würde es nicht empfehlen, ist aber möglich

Muss du endscheiden, wenn du gespoilert werden möchtest ist jedem selbst überlassen.