Avatar 2 in 2d oder 3d?

4 Antworten

Ich hab’s in 3D gesehen und hätte es sehr schade gefunden, hätte ich den Film „nur“ in 2D gesehen. Die visuellen Effekte sind tatsächlich in 3D sehr lohnenswert !

Ohne 3D kann man sich bei dem Film den Kinobesuch meiner Meinung nach sparen.

Herfried1973  06.01.2023, 00:38

Selbst bei 2D hilft Kinosound und Kinoleinwandgröße.

Ich hab damals den 1. Teil in 3D gesehen und das war natl. toll!

Leider empfand ich das bei anderen Filmen in 3D nicht so, die teilweise auch nur konvertiertes 2D waren, weshalb ich als Brillenträger nach ein paar Filmen eher darauf verzichtet habe, für 3D Filme extra zu zahlen.

Ich schau jetzt am WE Avatar in 3D...naja, 18 €! Ich denke und hoffe, dass es sich lohnt.

Ich glaube aber nicht, dass er einen ähnlichen Boom wie damals auslösen wird. Es gibt zB seit Jahren keine neuen 3D-TVs mehr, die nach Avatar 1 quasi jeder haben 'musste'.

Nataarius  05.01.2023, 12:46

18€ ?? Was ist das für ein Kino bzw. Wo ?

Spikeman197  05.01.2023, 12:51
@Nataarius

Das ist das umgebaute 1. CinemaxX in Hannover, was zu einem 'Luxus'Kino umgewandelt wurde. Nennt sich jetzt Astor, was auch wieder der CinemaxX-Gründer Flebbe (aus Hannover) gegründet hat.

Nett, aber auch teuer, weil jeder Handschlag kostet. Ich vermute mal:

+2 € WE

+2 € Überlänge

+2 € 3D

+2 € Loge

Dafür Garobe inkl., Bedienung am Platz, Tischchen und Fußablage bei LogenPlätzen...

Herfried1973  06.01.2023, 00:40
@Spikeman197

Loge = mehr Geld zahlen für schlechteren Blick. Recht weit vorne (nicht ganz vorne, aber vordere Mitte) und Mitte der Reihe. Dann zahlt es sich aus.

Spikeman197  06.01.2023, 00:57
@Herfried1973

hmm, also hier ist die Loge in der Mitte...dazu riesige Sessel, zum Ausstrecken und sehr viel Platz! Was stimmt ist, dass man aufpassen muss, nicht am Rand zu sitzen...

Herfried1973  06.01.2023, 01:01
@Spikeman197

Ah gut! Habe in meiner Gegend mehrere Kinos, wo die Logen wie bei der Oper am Rand vom Saal sind...

Spikeman197  06.01.2023, 01:03
@Herfried1973

Ach echt? hmm, nee, also die Entfernung ist meist genau richtig/mittig...nur mit den Randbereichen muss man aufpassen. Aber man kann online selbst auswählen, bzw. sehen, was noch frei ist, auch KuschelSitze GG

Also ich finde, 3D lohnt sich definitiv.