Kann man ausversehen auf mega.nz kommen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob dir die Funktion von Mega.nz überhaupt geläufig ist.

In der Mehrheit wird der Dienst als Online-Datenspeicher genutzt, um anderen Nutzern große Downloads zugänglich zu machen, ohne dafür einen eigenen Webserver betreieben zu müssen.

Gründe dafür gibt es viele. Gerne genutzt wird er, aufgrund der hohen Schutzmaßnahmen gerne um illegale Softwarekopien, Filme u.A. in der Warez-Szene zu vertreiben.

Aber auch im Bereich Gaming und speziell den Mod-Communities sind solche Anbieter beliebt, um die oft sehr großen Datenpakete anderen Spielern zugänglich zu machen.

Und ja, selbst Privatpersonen nutzen solche Dienste um alle möglichen Dateien, die für E-Mail und Messengerdienste zu groß ausfallen zu verteilen, oder online Kopien zu sichern.

Finanziert wird dieser Dienst neben Premium-Konten eben durch zumeist dubiose Werbung. Pornografie und Glücksspielwerbung ist auf diesen Plattformen ein üblicher Anblick.

Was sich jetzt speziell in dem einen Downloadlink deines Freundes fand und wie er an diesen gekommen ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Deine Beschreibung lässt leider nicht zweifelsfrei erkennen, ob "sehr viele Videos von nackten Frauen" die Begleiterscheinung bei Nutzung der Seite durch Werbung, oder der Inhalt der heruntergeladenen Daten war. Neben bewussten Öffnen kann es natürlich schlicht sein, dass in einer Diskussionsrunde ein anderer Nutzer den Link gepostet hat und dein Freund nicht gleich wusste, was er aufrufen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Anonym22316
Beitragsersteller

Also er war davor auf irgendeiner komischen Seite gewesen die ihn wohl zu mega nz weitergeleitet hat und man konnte dann einen Ordner öffnen oder runterladen ich habe auf öffnen gedruckt und da kamen halt dann in diesem Ordner die Bilder der Frauen

auf solche seiten kommt man ständig aus versehen, du surfst irgendwo und auf einmal "hey lisa 5km entfernt will sex und ist ganz alleine."

also da kann dein freund nichts für.

Anonym22316
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob du weißt was mega.nz ist das ist eine Seite wo man Dateien Ordner weiter senden kann und auf die Dateien nicht ohne schlüsselcode oder Anmeldung drauf kommt also das heißt entweder hat er sich viel Mühe gegeben sich diesen Ordner zu suchen mit den nackten Frauen die ungeschlüsselt sind oder ich weiß es auch nicht

Dibo123y  24.05.2023, 23:19
@Anonym22316

das ergibt keinen sinn, würde er nackte frauen sehen kann er doch auf normale pornoseiten gehen und er würde auch den verlauf löschen, damit du das nicht merkst.

Anonym22316
Beitragsersteller
@Dibo123y

Aber wie kann man den zufällig auf so eine Seite geraten obwohl er davor nachdem Wetter gegoogelt hat irgendwas muss ihn ja darüber weitergeleitet haben