Kann man aus zu großem Kummer und Sehnsucht nach der Person, die tod ist, sterben die man liebt?

5 Antworten

Hallo,

die Psyche oder besser gesagt massive Psychische Probleme durch Tod, Trauer, Verlust usw., kann durchaus schwerwiegende Organische Erkrankungen bewirken.

Panikattacken, Herzrasen, Atemnot kommt regelmäßig bei Depressionen vor. Das kann im schlimmste Fall, sofern unbehandelt, zu Organischen Störungen, Fehlfunktionen und letzlich (in verschwindend kleiner Anzahl der Betroffenen) zu Organversagen führen.

Guten Abend,

ich kann nur meine Theorie sagen. Bei jungen Menschen ist das eher, das man höchstens Depressionen bekommt. Krankheiten hervorruft, die eigentlich nicht exisitieren .

Bei alten Menschen, die wirklich ein lebenlang zusammen waren und dann der Partner stirbt ist es oft ein Grund, das der andere nicht mehr lange lebt. Die ich kannte war im schnitt 1-6 Jahre. Egal ob sie nun 60-90 gewesen sind.

Mfg

lucas0006  17.10.2023, 15:54

Schonmal was vom Heart broken syndrom gehört? Es ist definitiv möglich auch bei jungen Menschen, auch wenn eher unwahrscheinlich. Aber möglich definitiv! Vorallem durch extreme Trauer, wies in genau solchen Fällen (Tod der Liebe) sehr wahrscheinlich ist…

Ja ich glaube das geht wirklich. Aber da muss es dann wirklich der Seelenpartner oder die Liebe des Lebens gewesen sein. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, dass jemand deshalb stirbt.

Hoffe ich konnte dir helfen😊💕

Jo. Heart broken Syndrom.

Suizid aber auch (Suizid hat aber halt nichts mit Herzen zu tun)

Wenn Du Dich wirklich, wirklich anstrengst und den ganz, ganz festen Willen hast, auch sterben zu wollen, dann klappt es ganz bestimmt – nicht.

Es sei denn Du hilfst nach.