Kann man aus Unity in eine andere App zugreifen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja.

  1. Wenn die App eine IPC-Schnittstelle (Inter proccess Communication) hat kannst du von der Unity App auf diese zugreifen. Allerdings ist IPC auch eher für die Kommunikation zwischen App und Background Service gedacht weshalb du da wahrscheinlich keine Dokumentation bei einer App finden wirst. Du müsstest also eine eigene App machen die den zugriff auf ihre Text Felder per IPC unterstützt.
  2. Mit der Win32-Api könntest du unter Windows Maus und Tastatur eingaben Simulieren die dann Cursor bewegen und eingaben tätigen. Allerdings wird es sehr schwierig damit automatisiert auch nur irgendwas zu treffen.

Die eigentliche Frage ist jedoch was du damit überhaupt bezwecken willst. Vllt. gibt es ja für das was du machen willst ein besseren Ansatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#