Kann man aus Kaiserschmarren Suppe machen oder gibt es eine Kaiserschmarrensuppe?

7 Antworten

Mal abgesehen, wie grauslich sowas schmecken würde, würde es gar nicht gehen, da sich der Kaiserschmarrn in der Suppe auflösen würde.

oberseppl  22.02.2016, 04:07

igentlich nicht vorstellbar,   und nur in Verbindung mit einer sehr dünnen Vanillesoße oder ähnlichen süßen  Fruchtsoßen vorstellbar.  Aber da ist wohl ein feines Gefühl für den Geschmack nötig.

Aber durchaus ein Tipp  für  Gerichteerfinder.

Normal ist es nicht üblich, daraus eine Suppe zu bereiten

können schon nur sollte der teig dann nicht süß sein.wird als flädlesuppe,pfannkuchensuppe,fridattensuppe oder zuppa frittada bezeichnent und meist in feinen streifen geschnitten mit gemüsebrühe

kaltes Rhabarbersüppchen mit Erdbeeren, Waldmeister und a part also den schmarrn heiß an der Seite

nicht zu dickes Schokoladensüppchen kandierte Ananas mit Ingwer und den Schmarren an der Seite zum Stippen

ist doch gar nicht schwer..

Warum willst du das machen??? Hast du einen Rest???

Einen Rest Kaiserschmarrn könntest du noch einmal  mit etwas Fett in die Pfanne geben und kurz wieder aufbacken. Kompott dazu - fertig!! Für Suppe ist Kaiserschmarrn weniger geeignet.