Kann man aus einem gebundenem Buch die kompletten Seiten entfernen und dann neue einfügen?

2 Antworten

Wofür möchtest du dir die mühe machen? Der Roman ist in allen Fassungen ungekürzt.

Das einzige was die Bücher unterscheidet sind: Schriftart, Schriftgröße und das Buchformat. Deswegen kann es auch vorkommen das ein Roman in verschiedenen Ausgaben andere Seitenzahlen haben aber vom Inhalt gleich sind.

Glaube auch nicht das es möglich wäre, denn das Buchcover vom Weltbildverlag ist für die Seitenzahl vom Weltbildverlag gemacht, wenn da etwas von einem anderen Buchverlag reinkäme was mehr Seiten hat, würde das auch nicht reinpassen und wenn doch würde es gar nicht schön aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich verstanden habe, willst du den Buchblock (so heißt es ohne den Einband) in einen anderen fertigen Einband setzen. Das ist kein Problem, wenn der neue Einband in der Dicke genau paßt. Er hat dann aber natürlich einen Aufdruck, der nicht zum Titel paßt.

Das ist eine Buchbindearbeit. Du brauchst aber etwas Übung, um das sauber hinzubekommen. Du brauchst auch geeignetes Material, z.B. Leim und das Vorsatzpapier, mit dem Einband und Buchblock zusammengeklebt werden.

Ohne Üben wirst du es kaum beim ersten Versuch hinbekommen. Bei Youtube gibt es etliche Videos übers Buchbinden.