Kann man aus einem Aktivlautsprecher einen mikrofonverstärker bauen?

tardefuerte35  26.07.2023, 18:53

Was meinst du mit "Eingang und Ausgang vertauschen"?

gaertner1995
Beitragsersteller

Na spricht da wo der Anschluss also die Klinke für den Computer eine klinkenbuchse anschließen und statt der Lautsprecher ein klinkenkabel und das dementsprechend verkabeln

1 Antwort

Kauf doch mal sowas, schließe ein Mikro an und probier es aus:

Bild zum Beitrag

Die Lautsprecher brauchen aber natürlich auch "Saft". Haben sie ein separates Netzkabel? Falls ja, könnte das so funktionieren. Obwohl es auch aufs Mikro ankommt. Manche Mikrofone brauchen auch wieder separat Strom.

 - (Mikrofon, Mikrofonverstärker)

gaertner1995
Beitragsersteller

Na bei den heutigen Modellen funktioniert das mit den Strom ja schon mal über USB und das Micro ist ja ein ganz einfaches Klinken Mikrofon.