kann man aus der schule fliegen troz ateste?

5 Antworten

Hast du die zu spät abgegeben? Bei mir muss man die Atteste innerhalb von 14 Tagen vorlegen, sonst gelten die Fehltage als unentschuldigt.

Aber : Ich würde mich mit den Lehrern unterhalten und mich erstmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und schließe um eine letzte Chance bitten.

Aber ich glaube das ganze ist nicht rechtens. Das geht so nicht.

Du hast ja schließlich etwas in der Hand, was deine Krankheit bestätigt.

herzilein35  04.03.2018, 23:03

Scgeint rechtens zu sein. Mur ist es genauso passiert

Eine Freundin von mir ist zwar nicht geflogen aber sitzen geblieben wegen ihren ganzen Fehltagen aber solang es keine 100+ sind ist es denke ich mal kein Grund.

Und wenn du ein Attest ist alles gut, also keine Angst.

lilly177
Beitragsersteller

hättest du denn auxh ateste und bist geflogen ?

herzilein35  04.03.2018, 23:01

Nicht unbedingt ich bin deswegen geflogen

lilly177
Beitragsersteller

weiß ich nicht grad auswendig aber schon mehrere

Veyful  04.03.2018, 22:49
@lilly177

Ich würde das im Auge behalten, wie gesagt so viele Fehltage können dazu führen das du nicht versetzt wirst.

lilly177
Beitragsersteller

also die sagen schon oft zu mir das ich oft fehlen würde

Wenn du alle Versäumnisse durch die Eltern oder durch Atteste richtig und pünktlich belegt hast, kann dir nichts passieren.

herzilein35  05.03.2018, 07:28

Kann schon ich war sogar immer ab ersten Tag ärztlich entschuldigt und flog.

Nadelwald75  05.03.2018, 10:28
@herzilein35

Das kann aber nicht aufgrund des Fehlens sein.

Was möglich wäre: Du fehlst in der Beobachtungsstufe (5./6. Schuljahr) im Gymnasium oder der Realschule so häufig, dass du den Leistungsstand (!!!) nicht mehr hast und wegen der Art deiner Krankheiten auch keine Änderung zu erwarten ist.

Dann wirst du die Schule verlassen und zur Hauptschule gehen müssen.

Zweite Möglichkeit: Du hast in der Oberstufe des Gymnasiums bereits eine Klasse wiederholt und fehlst dann in der Zeit vor dem Abitur so häufig, dass es mit den Leistungen aussichtslos ist, zum Abitur zugelassen zu werden.

Dritte Möglichkeit: Abendgymnasium ohne Schulpflicht.

Jedes Mal dreht es sich nicht um Fehlen sondern um Leistungen.

Ich wüsste sonst keinen Fall, wo jemand nur wegen des (entschuldigten) Fehlens trotz guten Leistungsstandes die Schuleverlassen müsste.

Natürlich nicht, wenn Du krankgeschrieben bist, dann bist Du ausreichend entschuldigt.

herzilein35  04.03.2018, 23:04

Ich flog deswegen von der Schule.

Ja kann man. Mir ist das passiert aufgrund Krankheit immer entschuldigt

herzilein35  05.03.2018, 15:19

Dann stellt sich die Frage was genau du auf der Berufsschule machst.

lilly177
Beitragsersteller

bin aber momentan auf einer berufsschule

salome77  05.03.2018, 06:36

Du warst aber auch auf einem Abendgymnasium, bei dem man keine Schulpflicht mehr hat. Dadurch ist die Entlassung aus der Schule auch wesentlich einfacher als von einer "normalen" Schule.

Dort kann maximal die Wiederholung der Klasse verordnet werden.