Kann man auf“komm gut heim!“ mit danke antworten?

6 Antworten

Ich sage dann immer du auch

aber nur wenn er auch auf dem Nachhauseweg ist; ist es nicht der Fall, dann wäre Danke ok

animalsgirl
Fragesteller

“aber nur wenn er auch auf dem Nachhauseweg ist“

Ja klar xD

Ich sag meinem Freund immer "Fahr vorsichtig!", daraufhin sagt er "mach ich" und auf "Komm gut Heime" sagt er "Ich versuch's", weil er es ja nicht unbedingt beeinflussen kann^^

Tavtav  11.08.2016, 10:38

ist bei mir genauso ^^

klar, warum nicht... ist ja nett gemeint vom anderen, dann kann man sich auch bedanken :)

wenn beide eine Wegstrecke zurücklegen müssen, passt ein "du auch" sehr gut

"Du auch" paßt immer, wenn der andere auch eine Heimfahrt vor sich hat. Ansonsten pflege ich zu sagen "ich arbeite dran".