Kann man auf Twitch gebannt werden wenn fremde Leute beleidigen?

3 Antworten

Ja kannst du.

Du bist als Streamer für alles verantwortlich, was in deinem Stream passiert. Wenn du Leute in deinen Stream holst, die dort beleidigen, dann ist das deine Verantwortung.

Wenn du keine Maßnahmen dagegen ergreifst, also die Person z.B.sofort aus deinem Stream zu entfernen, kann Twitch dich dafür zur Verantwortung ziehen.

Sollte es von diesem besagten Stream ein VoD oder Clips von der Szene mit der Beleidigung geben, rate ich dir beides schnellstens zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

0YzYzY0
Beitragsersteller

Ich "hole" Leute nicht in meinem Stream, ich spiele ein Spiel mit dem Namen fortnite und kann leider nicht Vorhersagen was fremde Menschen in einem Voicechat so sagen

LG 0YzYzY0 😄

PS: das ist dann in den Händen des Zufalls. Und wenn wir von Verantwortung sprechen sollte Fortnite ja wohl zuerst zur Rechenschaft gezogen werden bevor die mich zur Rechenschaft ziehen.

willihinze  30.09.2024, 08:13
@0YzYzY0

Das kannst du dann ja mit Twitch ausdiskutieren wenn sie dich gesperrt haben. Alles was in deinem Stream passiert ist auch DEINE Verantwortung. Das steht auch genau so in den ToS von Twitch. Wenn du nicht sicherstellen kannst, das sich die Menschen im Voice auch benehmen, dann darfst du eben keinen Voice anhaben.

Hallo 0YzYzY0!

Du hast die Möglichkeit, wenn du ein Streamer/in bist Zuschauer zu bannen oder zu Time outen, da gibst du einfach zuerst /timeout Name des Zuschauers daneben und mit Eingabe dann absenden dann ist der Zuschauer für 'ne weile stumm und kann nicht schreiben vergiss nicht die Zeitangabe wie lang er/sie Timeout haben soll. Dasselbe gilt bei /ban den Namen eingeben und den Grund dazu, warum er/sie gebannt wurde. Falls du nur Zuschauer/in bist, kannst du auch an den Stream Moderator wenden, die können Zuschauer bannen oder kicken so time outen, falls einer der Zuschauer die Streamregeln, die der Streamer in seinem Kanal festgelegt hat, missachtet hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen grüße Anougah P.s. Falls du Fragen haben solltest kannst du gerne mich anschreiben

Woher ich das weiß:Hobby – streame auf Twitch unter dem Namen OpaSchlumpf60

Nö, kannst dafür nicht gebannt werden. Entweder muten oder aus der Runde herausgehen Hauptsache die sehen, dass du dich davon distanzierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ..........