Ich wurde in Fortnite grundlos permanent gebannt, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sitzt nicht am längeren Hebel. Und das Geld ist tatsächlich verloren, weil du dir im Grunde nur eine Lizenz ausgeliehen hast, die damit zerfällt.

Ich würde daraus lernen, viele kleinere Spiele mir zulegen, so das du ausweichen kannst, und nicht alles auf eine Karte geben. Höchstens Offline-Spiele kannst du ohne Gefahr auf Bann problemlos dir zulegen.

Lucarrrs
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Mir geht es tatsächlich eher weniger um das Geld, sondern eher darum, dass dieser Bann eigentlich nicht rechtmäßig ist. Mir ist klar, dass ich an dieser Situation warhscheinlich nichts ändern kann. Ich würde nur gerne mehr über die Situation erfahren, da der Support mir so gut wie keine Auskunft gegeben hat.

Trotzdem dankeschön!

Liebe Grüße

MindFlower  17.04.2023, 14:52
@Lucarrrs

Du bist ihre Milchkuh. Wieso sollte man sein Vieh besser behandeln, als es nötig ist, wenn so oder so die Milch fließt? Besonders, wenn sie still und heimlich verenden, ohne groß aufzufallen.

Nur Alpha-Kühe, dir ihre Problem öffentlich machen sind ein Störenfried. Dann hoppsen andere Kühe von der Weide, und das sehen wiederum Kühe, die dann diesen Freigängern folgen.

In dem Sinne mach ein YOutube-Video draus. Damit hast du Chance, das dich jemand ernst nimmt. Oder Poste es ins Social-Media.

Jedenfalls bist du nur so wichtig für sie, wie du der Öffentlichkeit wichtig bist.

Lucarrrs
Beitragsersteller
@MindFlower

Ich werde definitiv mal darüber nachdenken, aber ich weiss nicht, ob das groß was bringen wird. Am Ende kann man ja nie wissen, wie viel Aufmerksamkeit sowas auf sich zieht. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße

Gleiches Problem hier. Vor etwa einem Monat wurde ich zu Unrecht von Fortnite gebannt. Das Kuriose daran ist, dass ich das Spiel nicht einmal installiert hatte. Wie bei dir wurde mir Cheaten vorgeworfen. Außerdem habe ich mehr als 150€ ausgegeben. Zuerst habe ich 30 Tage gewartet, da ich dachte, es sei nur ein temporärer Bann. Gestern waren diese 30 Tage abgelaufen, und ich war immer noch nicht entbannt. Deshalb habe ich den Support kontaktiert, und mir wurde nur mitgeteilt, dass der Bann rechtmäßig sei. Am nächsten Tag habe ich einen Live-Chat gestartet, in dem mir erneut dasselbe gesagt wurde. Am Ende habe ich noch gefragt, wie ich wieder Fortnite spielen kann, aber das Ticket wurde einfach geschlossen. Daraufhin habe ich ein neues eröffnet, in dem ich nach Möglichkeiten gefragt habe, wie ich wieder Fortnite spielen kann. Die Antwort war jedoch nur, dass sie keine Lösung für diese Frage haben, aber mein Problem (den Bann) überprüfen werden. Kurz darauf wurde ich aus dem Live-Chat gesperrt. Einfach lächerlich. Falls irgendjemand doch eine Lösung dazu hat, bitte melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715  14.05.2024, 08:38

Ich wurde auch Perma gebannt. Kann ein guter Anwalt helfen ? Ich finde den Support von Epic Games Schmutz.

Bin seit 4Jahren gebannt bekomme den Account immer noch nicht zurück.

Habe aber nix gemacht das es dazu kam.

Habe vieeeeel Geld reingesteckt.

Kevin715  14.05.2024, 08:37

Ich wurde auch Perma gebannt. Kann ein guter Anwalt helfen ? Ich finde den Support von Epic Games Schmutz.

armn0309  04.06.2024, 23:17
@Kevin715

Ja ich auch, hab mittlerweile glaube ich den Grund gefunden. Hatte einen Virus auf dem PC den der Anti-Cheat erkannt hatte. Hab daraufhin auch den Support kontaktiert. Die sind aber der Meinung das es kein Virus war, bei weiterer nachfrage ob sie es denn beweisen können, sagen sie nur, dass sie nix sagen dürfen. Ein Anwalt würde, denke ich, nicht viel machen können, da ich ja keine Beweise habe, dass ich das Spiel zu dieser Zeit nicht installiert gehabt habe. Außer Epic Games sieht das, ist aber unwahrscheinlich.

Kevin715  05.06.2024, 07:59
@armn0309

Ok. Wie ist es das eigentlich wenn man eine erste sperre hat bei Fortnite bzw twitch, bleibt die für immer vermerkt oder wie ist das also die Sperre auf den Account ?!

armn0309  05.06.2024, 22:14
@Kevin715

Was meinst du genau mit Twitch? Also permanent gebannt heißt, dass dein Account für immer weg ist. Gibt nur selten Fälle, wo Leute ihren Account zurückbekommen.

Kevin715  05.06.2024, 22:30
@armn0309

Ich habe bis Sonntag 7 Tages Sperre bei Twitch. Weil ich im Livestream Tshirt ausgezogen hatte weil wir warm war. Ich dachte mir nichts dabei. Dann einfach 7 Tages Sperre. Wie lange bleibt die Sperre auf mein Account vermerkt ? Und am besten nie mehr es machen bzw immer Facecam dann ausmachen. Aus Fehlern lernt man ja. Das wird mir nie mehr passieren. Aber gleich 7 Tage weiß nicht. 11 Jahre Twitch Account und noch nie eine Sperre gehabt. Viele große Streamer hatten Perma Bann, sind dann zum Anwalt und worden wieder entbannt. Wie Montanablack88 oder Real_Bazzi. Lag es am Anwalt oder an die Reichweite der Streamer ?

armn0309  08.06.2024, 18:39
@Kevin715

Eigentlich an beidem. Die wissen halt das sie mit ihrer Reichweite viel aufsehen erregen können falls sie nicht entbannt werden und noch dazu haben sie auch die finanziellen Mittel für einen guten Anwalt.