Kann man auf sweetpronto.com die bestellung stornieren?

3 Antworten

Man kann es eigentlich überall, aber Falls nicht, warte bis die Bestellung ankommt und mach dann Rückgabe

Der Anbieter ist aus der Schweiz. Dort ist ein Widerrufsrecht wie in der EU üblich nicht bekannt - bzw. nur in wenigen Fällen, die bei einem Kauf von Süßigkeiten aber nicht vorliegen.

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Online-Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Du hast allerdings bei einem Händler in der Schweiz gekauft, da musst Du Dich dann selbst über die Rechtslage informieren.