Kann man auf spotify etwas hochladen und es in Dauerschleife abspielen und so etwas Geld machen?

5 Antworten

In der Theorie: Ja solange der Song länger als 30 sec ist bekommst du dafür auch Geld. Die Frage ist wie lange der Song dann online bleibt. Würde sich das lohnen?: Je nach dem was du für einen Distributor dafür verwendest. Mit manchen nein auf keinen Fall bei anderen Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label

ThePipe626  07.06.2022, 21:08

Was für einen würdest du empfehlen? Ich habe bei Distrokid immer wieder Probleme wegen Geräuschen.

AntiRedlich  09.06.2022, 21:14
@ThePipe626

Solange du eine Lizenz hast oder dir der Sound/Das Stück gehört kann ich dir CDBaby empfehlen.

Julek234
Beitragsersteller

Was ist ein Distributor?

AntiRedlich  06.10.2020, 22:08
@Julek234

Ein Distributor ist eine art Verteiler. Dieser hat Verträge mit Download und Streamingdiensten wie z.b. Spotify. Diesen brauchst du um Songs unteranderem auf Spotify stellen zu können. Es gibt diverse davon mit diversen Angeboten, Preisen etc.

Es kostet vermutlich mehr, etwas auf Spotify hochzuladen.

Nein. Der Sound würde bald gelöscht werden und es bringt dir sowieso rein gar nichts, da du eh nur als eine Person zählst, bedeutet dass du dadurch nicht mehr Geld "machen" würdest.

Nein es klappt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung