Kann man auf solchen kleinen Elektrischen Backoffen Herd so richtig Gerichte kochen?

(Und wie kann man den Backoffen auschalten und nur Herd benutzen?)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst darauf richtig kochen.

Backofen und Herdplatten lassen sich separat einschalten.

Ich habe zwei Wochen auf so einer Miniküche für vier Person essen gekocht, als wir umgezogen sind und die Küche noch fehlte.

Roland22  01.01.2024, 10:39

Links Nudeln, rechts Soße ...

TheNet
Beitragsersteller

Wie lange dauert aber dies im gegensatz zum normaler Küche

Vennesla  01.01.2024, 10:54
@TheNet

Es dauert etwas länger, da diese Herdplatten nicht so schnell heiß werden und gerade mit vier Personen muss man anders organisieren.

Für einen alleine ist es kein Problem ein komplettes essen damit zuzubereiten.

Ja du kannst auch noch auf solchen alten dingern Kochen.

Vielleicht sind die nicht so schnell wie die neusten aber funktionieren tut es.

Backofen und Herdplatte sind seperat, also kannst entweder beides anschalten oder nur eins davon usw.

Ja, das funktioniert problemlos.

Ich habe so ein ähnliches Gerät in Gebrauch. Die große Kochplatte dürfte eine maximale Heizleistung von 1500 Watt haben, und die kleinere Platte ca. 1000 Watt.

Einzig wirst Du damit dann in der Regel nicht alle der drei Garungskomponenten des Gerätes gleichzeitig auf maximaler Leistungsstufe betreiben können, da bei solchen Steckergeräten bei insgesamt ~ 3600 Watt Gesamt-Aufnahmeleistung abgeregelt Schluss sein sollte zum Schutz der Steckdosenverbindung gegen Überlastung.

Daher müßtest Du bei solch einem Gerät für ein umfangreicheres Menü incl. einer Backofenkomponente etwas organisierter planen, und nicht alles gleichzeitig zu nutzen versuchen.

LG

Klar geht das. Allerdings kann es sein, dass so ein Kleingerät weniger Leistung hat als ein fest eingebauter Herd bzw. Backofen. Findest du an dem Gerät irgendwo eine Angabe in Watt, z.B. auf einem Typschild?

Zur Bedienung kann ich jetzt natürlich nur spekulieren, aber ich vermute mal, dass mit den Rädchen die einzelnen Herdplatten und der Ofen gesteuert werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen