Kann man auf GF bestimmte Schlagworte auf Ignorieren stellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für einzelne Interessen bestimmte Themen ausschließen.

Dafür gehst du auf deiner Startseite oben auf die drei Punkte und in dem Menü auf "Interessen verwalten",

Bild zum Beitrag

In der sich dann öffnenden Auflistung suchst du dann dein Interesse "Astronomie" und klickst dahinter auf das Stift-Symbol.

Bild zum Beitrag

Jetzt kannst du das jeweilige Interesse genauer bearbeiten und unter amderen auch Themen (Tags) ausschließen.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Einstellungen GF)  - (gutefrage.net, Einstellungen GF)  - (gutefrage.net, Einstellungen GF)

Basinga795
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Von Experte ethan227 bestätigt

Ja, das geht.

Auf der persönlichen Startseite gehst du bei den drei Punkten auf "Interessen Verwalten" und dann bei Astronomie auf "Interesse bearbeiten". Dort kannst du auszuschließende Themen angeben.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Einstellungen GF)

Basinga795
Beitragsersteller

Super, vielen Dank!!

Ja, Du kannst solche Themen durch diese Methode ausfiltern :

Wenn Du Themen aus Deiner Startseite ausblenden möchtest, ist es selbstverständlich eine andere Sache. Dafür musst Du auf dem Feld " Interessen verwalten " auf Deiner Startseite gehen, was oben, bzw. über die Auszeichnung der Themenwelten steht. Damit Du einzelne Themen ausblenden kannst, musst Du zuerst auf den Stift neben der bestimmten Themenwelt klicken und dann den Begriff " Ausgeschlossene Themen " auswählen. Hier hast Du die Möglichkeit, Themen dazu hinzuzufügen, die Du ausblenden möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich weiß nicht, ob das geht, befürchte aber, dass du Lesen und Ignorieren musst. Ich hab's mir zwangsläufig angewöhnt.

Ich bin auch schwer genervt von den Penisvergleich - und Normlängen Fragen im Medizinbereich und der nicht enden wollenden Mengen an Fragen Essgestörter, ob man nach einem Cracker und Gurke jetzt zunimmt...

Ich sehe schon die Überschrift und dann scroll ich halt drüber hinweg... 🤷🏻‍♀️

Lese hier trotzdem mal mit, vielleicht gibt es ja nen Trick.

Hi. Ja das geht:

Startseite -> 3 Punkte -> Thema dort suchen wenn du es zuvor hinzugefügt hast -> auf den ✏️-> Ausgeschlossene Themen -> dort kannst du sie angeben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓