Kann man auf einem Imac zocken?

7 Antworten

- Auf OSX laufen kaum Spiele. - Die Hardware ist vieeeeel zu teuer und läst sich nicht richtig wechseln. Aber: - OSX ist Viren frei (allerdings ich habe es in 10 Jahren Windows benutzung nicht geschaft mir einen Virus zu downloaden).

KomputaKevin  02.08.2015, 15:30

Ach und jeder lacht dich aus wenn du mit nem IMac im Zug sitzt

LoLanet23
Fragesteller

ok.

Ich hätte dem im Auge gehabt. Kenn mich nur wenig mit dem ganzen System aus, was da gut zum Spielen geeignet wäre.

http://www.amazon.de/Apple-iMac-ME088D-Desktop-PC-Intel/dp/B00FF1GIQY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438521221&sr=8-1&keywords=imac+27

Wie gesagt, ich spiele eigendlich nur Sims, so surf ich halt im Internet, chatte oder irgendwelche Video- und Fotobearbeitungen. Und vom Design her find ich den Mac eben echt super, nur ich weiss nicht ob sich das preislich lohnt, weils eben doch sehr teuer ist

KomputaKevin  02.08.2015, 15:37

Für den Preis bekommst du ein übelst geilen High-end PC. 900$ für die Marke '-'

Also Strategie und nicht so aufwendiger Spiele laufen da problemlos drauf. Spiele hin und wieder sim City. Aber es gibt halt kaum Spiele für den Mac. Macs sind sehr effizient wenn man damit arbeitet und es gibt sehr gute produktive Programme. Alles ist super aufeinander abgestimmt. Aber zum Hardcore gamen ist's aber nicht gedacht. Empfehlen würde ich dir, falls du dich für einen Mac entscheidest ein MacBook Air. Ich habe sowohl Pro als auch Air mit den gleichen Spezifikationen. Jedoch ist der Air durch die ssd Festplatte erheblich schneller.

LoLanet23
Fragesteller

ok vielen dank (:

Ja so "hardcore gamen" mach ich eigendlich nicht (; aber ich möchte etwas womit ich doch sehr sehr sehr lange noch wenige spiele spielen kann und mit dem ich arbeiten kann

hafid1985  02.08.2015, 15:48

Also zum Zeitvertreib gibt es im App Store viele Spiele.

Doch kann man. Habe einen iMac Late 2013 mit GTX 780M und kann alle Spiele auf Min. Mittleren Einstellungen und Full HD flüssig spielen. Nur der 5K iMac bringt es nicht da die Standard karte schlechter als die gtx 780M ist und in manchen Bereichen liegt sogar die radeon r9 m295x unter der gtx780m. Da hat Apple mal wieder Mist gebaut in einen iMac mit 14 Millionen Pixeln eine Karte zu bauen die kaum besser ist als die aus dem Vorgänger Modell welche "nur" 3,6 Millionen Pixel berechnen musste da die m295x kaum in der Lage ist die 14 Millionen Pixel zu berechnen. Du wirst Windows aber wahrscheinlich als 2. Betriebssystem brauchen da viele Spiele nur darunter laufen.

Lg Scipio

scipio7801  03.08.2015, 01:07

Wenn du aber ausschließlich spielst ist ein PC besser da du da bessere Hardware hast.

Zwischen Mac- und PC-Hardware ist kein Unterschied. Selber Proz, Graka, HD. Nur OSX ist etwas flotter und sehr sicher.

Wieso also nicht.

LoLanet23
Fragesteller

ok.

danke (:

Klar reicht ein iMac dafür. Ich zocke mit meinem Mac mini auch. Zwar nicht Sims aber andere Sachen. Also das sollte kein Problem sein.

LoLanet23
Fragesteller

ok, gut (:

Sims sollte, wie ichs mal gesehen hab, auch auf nem imac gehen, nur ich weiss immer nicht was da das beste ist und obs wirklich sogut funktioniert und such dann immer lieber ratschläge :D