Ist ein Mac zum Streamen geeignet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du auch nur überlegst übliche Spiele zu spielen, solltest du besser zu einem Windows PC greifen. Über Windows hast du eine größere Spieleauswahl und die Spiele laufen i.d.R. auch besser.

Ein iMac ist eher ein Arbeits-PC den man je nach Ausstattung auch problemlos für Videobearbeitung und Streaming verwenden kann. Bevor du dir einen iMac holst solltest du dich auch genau über die Apple eigenen CPUs informieren. Apple hat viele Jahre Intel Hardware genutzt und viele Programme und Spiele sind hardwaretechnisch nur mit Intel Hardware direkt kompatibel. Zwar können viele Programme auch auf den Apple eigenen CPUs zu laufen gebracht werden, aber dann nur mittels Emulation was das ausbremst und zu Fehlern in der Ausführung führen kann.

Die Entscheidung ob nun iMac oder Windows musst du (und deine Eltern) selber treffen.

Gaming/Streaming -> Windows

Natürlich Windows

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

Zum Zocken würde ich Dir keinen Mac empfehlen. Macs sind eher Arbeitsgeräte. Wenn Du streamen willst, dann wirst Du auch entpsrechende Hardware benötigen. Bei einem Mac kann man nicht gut aufrüsten und Du wirst sicherlich eine Video/Grabber Card zur Aufnahme der Videos einsetzen wollen und eine gute Graka haben wollen.

Das ist beim Mac auch möglich, aber über umwegen. Hinzukommt, dass die meisten Games für den Windows PC ausgelegt sind.

Mit 2K wirst Du das nicht realisieren können.

Generell ist ein Windows PC für so ziemlich alles mehr geeignet.
Das einzige was ein mac hat ist das es eventuell ein paar Programme gibt für Arbeiten die nur auf Mac sind.
Ansonsten gibts alles aufm Windows PC in meist auch besserer Performance.
Und zocken kann seit m1 mit paar spielen klappen aber streamen denke ich nicht also hol dir einen vernünftigen PC anstatt dein geld für apple raus zu werfen