Kann man auf einem bootfähigen USB-Stick auch andere Dateien speichern?
5 Antworten
Hallo,
Natürlich kann man auf einem Boot fähigen USB-Stick auch andere Sachen speichern auch, wenn z.B. eine Windows Installation darauf liegt.
MfG Sebastian
Das ist Falsch! man kann darauf zugreifen es gibt Ausnahmen, wenn z.B. der USB-Stick in ext3/4 Formatiert sind für Linux zum Beispiel, dann geht das nur mit Zusatzprogrammen.
Es mag sein, das das geht; ich würde es aber nicht machen. Boot-fähige Medien haben einen beonderen Zweck, und das will ich nicht mit dem Zweck "Daten-Austausch" vermischen.
Hallo LeseMaus,
auf einem Ubuntu Bootstick mit FAT32 Dateisystem, der mit rufus 4.3 aus einer ISO erstellt wurde, geht es nicht (s.u.).
Solange das Dateisystem nicht geändert, oder Dateien gelöscht / überschrieben werden, sollte das ohne weiteres gehen. Einfach einen separaten Ordner erstellen und die gewünschten Dateien dorthin kopieren.
Ja, das geht. Solange noch Platz drauf ist und man auf das entsprechende Filesystem zugreifen kann, kein Problem.
Es gibt aber Bootimages, die z.B. aufgrund eines Installationsvorgangs anschließend die Partition zerstören. Dann sind die zusätzlichen Daten auch weg.
Schönen Dank... habe auf einen USB Stick welcher wichtige daten beinhaltete, Windows geladen um diesen als bootfähigen usb stick nutzen zu können ... alle Daten sind überschrieben und wurden gelöscht ...
An alle weiteren ... es geht NICHT!
nee, man kann wenn der bootfähig ist im normalfall ja garnicht unter windows drauf zugreifen. zumindest ist das bei meinen so