Kann man auf Deutsch sagen: "Ich bin mit dem Fuß gegen den Holztisch gestoßen." oder ist der Satz falsch so?

6 Antworten

Natürlich.

Wo siehst du das Problem? In "bin" statt "habe"? Beides geht, produziert aber nuancielle Bedeutungsunterschiede, die nicht weiter erheblich sind.

Ja sicher. Du hast es doch schon zweimal getan und der Tisch ist dir nicht um die Ohren geflogen. Also kein Protest!

Dein Satz ist korrekt.

Wenns denn wirklich der Fuß und nicht das Bein oder das Knie war, dann kann man das so sagen.

Allerdings fehlt bei: "oder der Satz falsch so?" das Wort "ist" nach oder.