Kann man auf der PS4 mit zwei Accounts ein Playstation Plus Abo nutzen?

7 Antworten

Das geht, einfach den zweiten Account ebenfalls auf Primär umstellen. So kannst du (fast) alle PS+ Angebote benutzen. Spiele für PS+ musst du allerdings trotzdem mit deinem Hauptaccount runterladen, zocken kannst du die dann mit beiden, ebenfalls online usw. Alles halb so wild, auf der Sony PlayStation Website gibts auch ne Anleitung dafür.

Hallo Drewson98, Nur bedingt, das PsPlus abo wird dann nur einem Konto zugewiesen.... ...möchtest du aber mit beiden Konten PsPlus nutzen musst du auch für beide bezahlen. Mfg 100%

UpAllDay  08.03.2015, 10:17

Das stimmt nicht !!

100perCent  08.03.2015, 10:32

watt ist denn los mit dir? klar stimmt das!!! du kannst nunmal nicht mit zwei Accounts ein abo nutzen... fertig...punkt!

NickDunlap  09.03.2015, 07:51
@100perCent

Natürlich geht das, einzig, was du nicht "kannst" ist mit dem Zweitaccount die PS+ Spiele runterladen, was ja auch sinnfrei wäre, da man die vom Hauptaccount auch mit dem Zweitaccount Spielen kann. - Wofür diese also 2x auf die Platte laden. - Online Spielen und alles andere funktioniert ganz normal.

BluBalu85 Ich habe einen Sohn der mit einem 2. Account (Natürlich Kinderschutzaccount) PS4 spielt. Das ist zum Beispiel ein Grund warum man das machen möchte. ;-)

Also als ich mit nen 2. acc gemacht hab, konnte ich online spielen, aber keine PS Plus Spiele downloaden