kann man auf demm microsoft surface rt auch windows 8 installieren

3 Antworten

Hallo,

nein Surface RT hat einen ARM Prozessor, welcher einen anderen Befehlssatz hat. Windows RT ist Windows 8 nur für diesen Befehlssatz speziell angepasst, daher laufen auch keine anderen Desktop Programme, da diese nicht für den ARM Befehlssatz angepasst sind.

Viele Grüße

Steven

Lolich171
Beitragsersteller

ok danke weil ich habe das problehm das ich z.b. Chrome nicht installieren kann

mueller65  23.06.2013, 16:19
@Lolich171

das ist das selbe Problem wie oben. Man kann keine zusätzliche Desktop Software installieren (steht ja auch überall Online und auf dem Katon)...

Nein das geht nicht. Windows RT ist extra für ARM-Prozessoren, die in Tablets drinnen sind. Eigentlich ist auch gar nicht so viele anders. Das einzige was nicht geht, ist dass du keine Desktop Programme sondern nur Apps installieren kannst. Außerdem ist da auch schon Office drauf. Du brauchst es nur zu aktivieren in dem du dir eine Office-Serien Nummer kaufst. Dann kannst du auch mit dem Surface mithilfe von Word Texte schreiben

Soweit ich weiß gibt es zwei Versionen des Surface RT:

Eine mit einer ARM-Version von Windows 8, und eine mit Windows 8.1 für ARM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung