Kann man auf dem iPhone sehen wann das Bild gemacht worden ist?

4 Antworten

Warum so umständlich? Es gibt Apps, mit denen kannst du die EXIF Daten von Fotos bearbeiten.

Ist dann lustig, wenn ein Foto aus 2010 mit einem iPhone 13 gemacht wurde. Also wenn man auf diese Art Humor steht...

Originalbild und Screenshot sind 2 unterschiedliche Dateien mit zwei unterschiedlichen EXIF Datenbeständen.

Im Original bleibt es bei März ( wenn man es nicht bearbeitet) und im Screenshot ist es dann eben Mai.

Ja, so wäre das. Zumindest was diese Angabe, die in der Fotos-App steht, angeht.

An den EXIF-Daten der Datei und der Auflösung sieht man schon, dass es sich um einen Screenshot handelt.

die Informationen zum Aufnahmezeitpunkt werden im Bild gespeichert. Wenn du jetzt aber einen Screenshot machst, erstellst du ja eine neue Datei in der diese EXIF-Daten nicht vorhanden sind und somit auch nicht mehr angezeigt werden können.