Kann man auch zu mehreren Geisführern gleichzeitig Kontakt aufnehmen?

2 Antworten

Wenn du mit Geistführer jemanden meinst der ewig weit weg ist und ,,Fernheilung,, macht kannste channeln wie du willst, es wird eh nichts ernsthaftes bewirken.

Wenn du wirklich geistige Reife durch sowas in irgendner Art erlangen willst befass dich mit Meditation, egal ob Atem oder Bewegungs oder Sitzmeditation oder Tai chi zb auch ne form von Meditation, das hilft wirklicher als irgendein Kontakt zu sonstewas

b nimmt man die Spirituellen Regeln ernst dann lässt man seinen Geist niemals irgendwohin ungeschützt.

ruhrgur  16.07.2023, 12:57

Das meint der FS (zum Glück) nicht. Geistführer sind Bestandteil des ethnisch-religiösen Glaubens der amerikanischen Ureinwohner und unter anderer Bezeichnung auch in anderen Religionen und Mythologien bekannt.

ewigsuzu  16.07.2023, 13:02
@ruhrgur

Mag vllt in deinem Kontext so sein ich kenn genug von der Esoterikabteilung und doch die meinen auch sowas mit Geistführer wie Shamanen zb. Was auch Religionen sind aber eben andere.

Den Begriff haben die native americans nicht gepachtet.

ruhrgur  16.07.2023, 13:06
@ewigsuzu

Wie ich bereits sagte: Dieses Konzept kennen viel Naturreligionen. Der Begriff "Geistführer" kommt von den Schamanen der amerikanischen Ureinwohner, in Europa (bspw. bei den Kelten) gab es zwar ähnliche Konzepte, aber nicht unter dieser Bezeichnung. Da der FS hier nicht angegeben hat, worauf er sich bezieht, lässt sich die Frage allerdings auch nur schwer klären.

ewigsuzu  16.07.2023, 13:16
@ruhrgur

Mein ich ja, das kann ich ja nicht wissen, ich habs aus dem Kontext geschlossen das er sowas meint.

Diese Geistführer sind Dämonen. Deshalb würde ich keinen Kontakt zu ihnen suchen.