Kann man auch PS4 / PS5 auf einem Gaming Monitor spielen?

5 Antworten

Klar. Wobei ich den Fernseher wegen Bildqualität und Bildschirmgröße vorziehe.

Ja kannst du. Pass nur auf, dass du einen Monitor nimmst der auch deinen Anforderungen entspricht. Bei einer ps4 wird zb ein monitor mit über 60hz keinen sinn machen, da die ps4 nicht mehr als 60fps kann. Eben so die auflösung bei einer ps4 leitt bei 1080p, mehr macht keinen sinn. Außer du hast die ps5 oder willst einen pc mit nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design

Ja kann man, macht teilweise auch mehr Sinn da die Latenz auf deinen Monitor geringer ist als auf einen TV.

Ob man das jetzt merkt, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Auf der Ps4 geht glaube ich nur 1080p monitor

schulerfragen  12.06.2021, 00:18

man kann natürlich auch einen 4k monitor anbringen, aber das bringt keine vorteile da die ps4 auf 1080 begrenzt ist