Kann man auch ohne?

Morticia20  26.08.2024, 15:16

Wie alt bist du?

Leoishere
Beitragsersteller

5 Antworten

Es empfiehlt sich immer, vorher anzurufen. Die Sprechstundenhilfen können einem dann genau sagen, wann es am besten passt. Einfach so hingehen kann auch mal nach hinten losgehen, dass man dann nachhause geschickt wird. Viele Ärzte haben auch freie Sprechstunden, das steht meistens dann auf deren Website.

Leoishere
Beitragsersteller

Was muss man bei so ein Anruf sagen ich hatte es noch nie gemacht und bin das erste Mal bei diesen Arzt

Im Notfall ja, ansonsten kommst Du nur dran, wenn jemand gerade kurzfristig abgesagt hat und zufällig eine Lücke da ist.

Eine Situation, die eine sofortige Behandlung erfordert, wird ein Arzt normalerweise nicht abweisen. Allerdings sind viele Probleme nicht sofort behandlungspflichtig, dann muss man sich einen Termin geben lassen.

Bei deinem Hausarzt sollte das kein Problem sein. Bei Fachärzten wirst du aber meistens einen Termin und Überweisung benötigen. Frag einfach vorher telefonisch mal nach.

Dichterseele  26.08.2024, 13:08

Auch Hausärzte haben Termine...

sagacious  26.08.2024, 16:45
@Dichterseele

Natürlich. Aber wenn es etwas akutes ist oder gerade etwas frei ist, dann passt das oft.

Ärzte handhaben dies unterschiedlich. Am sichersten ist es, wenn du bei dem Arzt anrufst und fragst.

Leoishere
Beitragsersteller

Ich habe aber die Nummer nicht und ich war davor noch nie bei den Arzt zuvor

Leoishere
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja okay aber was muss man den sagen bei den Anruf?

Morticia20  26.08.2024, 13:14
@Leoishere

Leute..... "Guten Tag, mein Name ist..... Ich möchte gerne bei Hr/Fr. Dr. einen Termin, oder kann man auch ohne Termin zu ihnen kommen?"

Leoishere
Beitragsersteller
@Morticia20

Na ich kenne da aber keinen Arzt das ist ja das

Leoishere
Beitragsersteller
@Morticia20

Ich muss ohne meine Eltern das machen die wollen nicht das ich zum Arzt gehe aber ich möchte

Morticia20  26.08.2024, 15:16
@Leoishere

Du wolltest doch vor 5 Tagen schon zum Arzt, hattest wohl auch einen Termin wenn ich das richtig gesehen habe in einer anderen Frage.

Du weißt doch wie der Arzt heißt, hast dir im Internet seine Nummer rausgesucht... und ich habe dir geschrieben was du sagen kannst.

Was soll man denn da noch weiter helfen? Ich kann nicht für dich anrufen.

Leoishere
Beitragsersteller
@Morticia20

Ne ich hatte keinen Termin und ich hab mich nicht getraut hin zu gehen