Kann man auch mit USB Kabel Tablet aufladen?

1 Antwort

Du kannst das Tablet mit jedem x-beliebigen Netzteil und USB aufladen. Dafür gibt es den Standard ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

guuurrrlll
Beitragsersteller

Nein, das ist kein Standard Netzteil, sondern speziell nur für ein Google Surface Tablet. Aber da gibt es ein USB 3.0 Anschluss und wollte fragen, ob es damit klappt

guuurrrlll
Beitragsersteller
@Gehilfling

"Microsoft Surface go 2" und der normale Netzteil ist defekt

guuurrrlll
Beitragsersteller
@Gehilfling

Oder ne, so heißt der Tablet doch nicht, Entschuldigung

Einen Moment bitte, auf der Packung steht Microsoft Surface go 2 und habe grad aber im Internet geschaut, dass das ein ganz altes ist, also nicht meiner

Ich schau mal kurz, welcher wirklich meiner ist

Gehilfling  07.08.2024, 07:55
@guuurrrlll

Also wenn dein Tablet einen USB Anschluss hat, dann kannst du einfach mal ein Kabel anstecken (z.B. vom Handyladegerät) und schauen ob es lädt.

Wenn nicht, dann müsstest du die genaue Bezeichnung suchen deines Tablets (evtl. steht die hinten dran, oder du findest die Typbezeichnung auch in den Einstellungen deines Gerätes) und dann bei Ebay & co ein neues Ladegerät bestellen.