Kann man auch mit kaltem Wasser Geschirr spülen?

6 Antworten

Das ist bei fetten Pfannen die eindeutig schlechtere Wahl, die schmiere geht mit kalten Wasser nicht raus, auch viele Bakterien lieben es kalt um zu überleben. Mir passiert sehr oft, dass ich nach einen Restaurant Besuch am nächsten Tag Hepes Bläschen am 👄 habe und mich dann damit herumärgern *darf*.

Ist aber nicht sehr hygienisch - wenn das Spülmittel fehlt bleiben Teile vom Fett noch am Geschirr kleben.. und im kalten Wasser löst sich das Spülmittel auch nicht gut..

LA

Klar, warum nicht?

Selbst Wäschiwaschi geht inzwischen damit im Fass mit Umwälzpumpe an PV-Zelle nach ein paar Stunden. :-)

Probier es. Das sind Erfahrungen, die jeder in seinem Leben sammeln sollte.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung