Kann man auch mit einer Ausbildung in Japan ein Job bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte gerade erst kürzlich eine junge Frau mit im Haus wohnen, die eine Ausbildung als Konditorin gemacht hat und jetzt in Japan eine Anstellung gefunden hat (ok, wenn auch erstmal temporär). Es gibt nichts, was es mit einer Ausbildung unmöglich macht, in Japan Anstellung zu finden; aber machen wir uns nichts vor, logischerweise macht es ein Studium einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Mit Fachinformatikern pflastern die in Japan Straßen. Es sei denn, Du hast eine Spezialität zu bieten, die KEIN Japaner kann.

Als Konditor dürfte es leichter sein, dort eine Anstellung zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich ist ein Studium das beste. Wäre doch auch seltsam, wenn nicht.

Ist aber eben keine zwingende Voraussetzungen. Bewirb dich einfach. Und wenn du einen Job gefunden hast, dann kannst du auswandern.

Vielleicht den übrigen nötigen Papierkram schon vorher erledigen, du weißt ja nicht, wie lang es dauert.