Kann man auch in der 7. Klasse auf Stadtteilschule wechseln?

3 Antworten

Nein das kann nicht sein du darfst immer wechseln meine Freundin hatte das gleiche Problem und du kannst wechseln wann du willst das ist dir überlassen da kann keiner sagen du darfst nur in der 6 oder so wechseln also mach das was für dich am besten ist sonst bist du unglücklich und das solltest du echt nicht sein
Viele grüße crazyflora14 🤗

AllysLife
Beitragsersteller

Ok, DANKE! Vielen, vielen, vielen, vielen dank! Das ist eine sehr große erleichterung das jetzt zu wissen

Du kannst jederzeit eine Querversetzung beantragen, bei einem Wechsel vom Gymnasium zur Stadtteilschule. Nur würde ich versuchen noch ein Jahr weiterzumachen und wenn es nicht besser läuft nach dem nächsten Halbjahreszeugnis bzw. Jahreszeugnis wechseln. In den Klassen 7/8/9 sind solche Tiefs nicht ungewöhnlich.

Das ist ja mal absoluter Schwachsinn. Du kannst natürlich wechseln.

Bei der 6 in der 7. Klasse, müsstest du diese Note allerdings wieder ausgleichen.